Workshops ab Januar

Workshops ab Januar

Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig soziale Interaktion ist! Wir tauschen uns aus mit Worten, Mimik und unterhalten uns mit Händen und Füßen. Die Bühne ist die Lupe, Improvisationstheater die Methode, mit der man lernt mit unvorhergesehenem umzugehen. Auf das Reagieren was passiert, auf Sicht fahren und vertrauen, dass man gemeinsam mehr kann als allein.


ImproLabor (Einsteiger & Wiederholungstäter) | 9 Abende
Der Workshop richtet sich an alle, die Lust haben, das Improvisieren auf einer Bühne auszuprobieren. Körperarbeit, Bewegung, Darstellen von Gefühlen, Stimme & Gesang. Nach der langen Pause geht alles auf Anfang, egal ob Du schon Jahre improvisierst oder dich erst jetzt auf das Glatteis der Bühne begibst, Du begegnest Menschen, die scharf auf Geschichten und spielerischen Austausch sind. 

mehr Infos >>>

Vom 22. Februar bis zum 5. April // immer dienstags 19:30 Uhr

Anmelden

Improtheater – Schnuppertag
Tagesworkshop
Rhetorik & Selbstbewusstsein stärken und dabei in einem Ensemble Spaß haben? Verrücktes machen? Mal jemand anderes sein? Das ist alles möglich in den Improvisationskursen des kuenstlerhaus43! Bei uns erfährst Du, dass Improvisation eine erlernbare Methode ist! Zuschauen, zuhören & mitmachen! Ein Schnuppertag zum Ausprobieren.

mehr Infos >>>

22. Januar 10 – 17 Uhr

Anmelden

Clowns-Day
Der Clown improvisiert, wie der Improspieler, nur tiefer, grundlegender und archai-scher. Seine Sprache ist einfach, manchmal sind es nur Laute und doch wird er von allen verstanden. Das Angebot richtet sich an alle die davon träumen, andere zum Lachen zu bringen. Erfahre an diesem Tag mehr über die Arbeit eines Clowndoktors im Kinderkrankenhaus und Seniorenheim. Die Kursteilnehmer*innen entdecken mit viel Spaß ihren einzigartigen Clowns-Charakter. Wolfgang Vielsack alias Dr. Hugo Schnip-sel arbeitet seit über 20 Jahren als Clowndoktor. Ob mit SuperSuppenkelle oder mit Seifenblasenmaschine. Erfahrener Schauspieler & Regisseur öffnet Ihnen die Welt des Lachens. 

mehr Infos >>>

08. Januar von 10 bis 17 Uhr

Anmelden

Aufbau- & Meisterkurs | 8 Abende
Tagesworkshop
Ein Angebot für begeisterte Dranbleiber und Improvisationssüchtige. Der Workshop richtet sich vornehmlich an Fortgeschrittene. Der abendliche Fokus liegt auf Improvisationsspielen, Spieltechniken. Erfahrungen vertiefen, Geschichten erzählen, Improvisiertes Singen… Freude haben am spontanen Augenblick.

mehr Infos >>>

Termin auf Anfrage

Anmelden

Musikworkshop
Tagesworkshop mit Michael Bibo
Reist quer durch alle Musikgenres! Verblüfft das Publikum mit Eurer musikalischen Vielseitigkeit. Welche Genres gibt es? Welche werden oft gewünscht?

mehr Infos >>>

Termin auf Anfrage


Körpersprachtraining
Nonverbale Kommunikation, 7 Sinne-Methode, die 11-Grundhaltungen der Begegnung… – In individuellen Einzelstunden oder beim Gruppencoaching. 

mehr Infos >>>

Termine nach Vereinbarung.

Termin vereinbaren

Back to Top