Poetry Slam im April // Rückschau

Poetry Slam im April // Rückschau

…was für ein Slam! Es macht mich (Wolfgang Vielsack) immer wieder sprachlos, wie unterschiedlich die Abende sind und sich doch in einem gleichen: Sie sind einmalig. Einmalig schön, berührend, ehrlich, witzig, unterhaltsam, kurzweilig.

Danke an Chiara aus Paderborn für ihre berührenden Erzählungen, an Leander aus Bingen für seinen Witz, dass uns May mit auf ihre Weltreisen genommen hat und dass Lea uns seit 17 treu blieb.

C&A waren die besten Mathe-Genies als Schiedsrichter die wir je hatten. Besonderen Dank auch am Moritz, der neben der Licht- und Tontechnik auch noch die Fotos geschossen hat, an Josh für das Cello und das Klavier, an Arne und Karl, das Dream-Team an der Theke und last but not least an Leni unseren Theaterhund, der auf alle aufgepasst hat.

So viel Glück kann man nicht jeden Tag haben. Oder? Das haben uns die Zuschauer dagelassen.

Glück bedeutet für mich:
…das Gefühl, dass alles so ist, wie es sein soll
…dass ich meinen Freund Alex kennengelernt habe
…eine sinnvolle Aufgabe zu haben, mich mit mir selbst wohlzufühlen, Freunde + Familie + Gesundheit
…einen schönen Abend mit Freunden
…das Leben verwirklichen
…Sorglosigkeit, Freiheit und immer ein Lächeln im Gesicht
…die Freiheit nach Lust und Laune leben zu können
…die richtigen Leute, um mich zu haben

…Großfamilie im Garten
…meine Frau, meine Kinder, gute Bücher + Wein
…ein Leben ohne Sorgen
…Menschen, um mich zu haben, die ich liebe
…ein sorgenfreies Leben mit Freunden
…ein wohligwarmes Gefühl rund um eine Magengegend in burgunderrot
…mein Mann, mein Sohn, ein Buch und das zusammen.
…meine wunderbare Familie
…Familie
…meine Familie, Gesundheit, tolle Erlebnisse
…Freunde und Familie zu lieben, den Moment zu leben
…bei schönem Wetter den Col d’Iseran mit dem Rad hochzufahren
…wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin
…unterwegs auf Reisen mit meiner Frau
…Gesundheit, Liebe, Vertrauen
…Freiheit
…mich, um nichts Sorgen machen zu müssen
…Frieden & Gesundheit
…aus allem zu lernen (Entscheidungen, Fehler etc.)
…Geborgenheit mit mir & anderen Menschen
…zufrieden sein!
…jeden Tag gesund aufzustehen, um meine Familie zu sehen.
…mit geliebten Menschen zusammen, das Leben genießen
…jeden Tag lieben, lernen und leben zu können
…Freiheit ohne Fremdbestimmung, Gleichberechtigung für alle Menschen, nie wieder Krieg
…sorgenlos zu sein.
…einen Sinn zu haben uns zufrieden zu sein
…dass es mir gut geht (gesundheitlich) und ich noch etwas Schönes unternehme
…heute Abend mit meinen Kolleginnen hier zu sein
…Zeit mit Freunden zu verbringen und gemeinsam zu lachen
…Freunde, Familie und meinen Hobbys nachgehen zu können (Poetry Slam, Tennis etc.)
…mit den Liebsten die besonderen Momente im Leben teilen zu können
…meine Kinder, gesund zu sein und zu leben

 

Back to Top