VHS-Improtheater (Wochenende)

Workshop_ImproStage (1 von 1)

…Schnupperwochenende für alle!

Improvisieren ist nicht nur eine Theaterform sondern eine Lebenseinstellung und eine erlernbare Methode. Sie erfahren, was man braucht, um ohne Vorbereitung auf die Bühne zu gehen, zu spielen und dabei auch noch Spaß zu haben. Improvisationstheaters, unterstützt vom positiven Teamgeist des Ensembles, gibt die Möglichkeit, neue Rollen auszuprobieren und seine Horizonte zu erweitern. Erfahrungen, die nicht nur auf der Bühne von Nutzen sind.

Der erfahrene Theaterpädagoge, Schauspieler, Autor, Clown- Doktor und Regisseur Wolfgang Vielsack verbindet in diesem Workshop viele Elemente des traditionellen Theaters mit denen des Improtheaters. Im kuenstlerhaus43 hat er daraus eine eigene Theaterform entwickelt, die improvisiertes und inszeniertes verbindet. Die Teilnehmer lernen in einem Crashkurs was es braucht seine Frau oder seinen Mann auf der Bühne zu stehen.

Der Kurs findet in den Theaterräumen des kuenstlerhaus43 am 11. Jan. (10—17 Uhr) und am 12. Jan. (10-13 Uhr) 2020 statt. Fragen und Infos unter 0611-172 45 96.

Anmeldung über die VHS oder Tel. 0611-98890 // Kursgebühr 64 €

kuenstlerhaus43
Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden