Gagen zu Gunsten

Gagen zu Gunsten

…der Ukrainehilfe. Malte Kühn und Sabine Gramenz sind mit dem Liederabend „Pleiten, Pech und Pannen“ am 08. April zu Gast im ehemaligen Wintergarten des Grandhotel. Auf Grund der Entwicklungen in der Ukraine haben sie sich entschlossen auf ihre Gage zu Gunsten des Vereins Ihre Einnahmen zu Gunsten des Vereins „Kamenez-Podolsky e.V“ zu verzichten. Der Partnerschaftsverein (Wiesbaden Schierstein) unterstütz seit über 30 Jahren soziale Projekte in der ukrainischen Stadt Kamenez-Podolsk im Süd-Osten des Landes. Auf Initiative der Vorsitzenden Maria von Pavelz wurden dort mitgeholfen die Leiden des ersten großen Massakers zu lindern. 1941 ermordeten Angehörige des deutschen Polizeibataillons 320 und Mitglieder eines „Sonderaktionsstabes“ des Höheren SS- und Polizeiführers (HSSPF) Russland-Süd, SS-Obergruppenführer Friedrich Jeckeln, etwa 23.600 Juden. Das war die bis dahin größte Mordaktion des Holocaust.

Die Spenden werden für Medikamente und Kleidung verwendet und in einen Hilfstragsport persönlich überführt.

Back to Top