Close

Ein ganz besonderes Theater

25. September 2010, Wiesbadener Tagblatt

Seit fünf Jahren  wird hier eine besondere Form des Theaters geboten. (…) „Wir haben uns immer wieder von diesem Haus inspirieren lassen“, sagt Wolfgang Vielsack. Der Schauspieler ist Hausherr und hat gemeinsam mit seiner Frau Susanne Müller dem alten Haus neues Leben eingehaucht. Susanne Müller, die Medienwirtschaft studiert hat, entwirft die gesamten, sehr markant gestalteten Programmhefte. (…) mit dem Besitzer, Reinhard Faust von Hofgut Adamstal, wurde man schnell einig. „Ohne sein Wohlwollen und Mäzenatentum gäbe es das kuenstlerhaus43 nicht“, sagt der ausgebildete Schauspieler. (…) die erste Produktion sollte Romeo und Julia werden (…) zu Gast bei Freunden (…) und ist nach wie vor ein Renner (…) Das Stück wurde immer weiter geschrieben während wir spielen (…) „So was habe ich in Berlin erwartet, aber nicht in Wiesbaden.“

kuenstlerhaus43
Top
Loading ...
Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden