Close

Das Seelenhaus

Loading ...
Das-Seelenhaus-Kurier

13. September 2014 Wiesbadener Kurier von Julia Anderton

Hannah Kent stellt im kuenstlerhaus43 ihren Roman vor […] Die isländische Kälte im Tausch gegen die australische Sommerhitze – und das auch noch freiwillig?
Hannah Kent hat es getan: Mit 17 Jahren nahm die Australierin an einem Austauschprogramm teil und gab als Wunschziele Schweden, Island und die Schweiz an. „Weil ich noch nie Schnee gesehen hatte.“ Der Zuschlag fiel für Island, und obwohl sie kaum ein Wort der fremden Sprache verstand und ihr die Minusgrade sehr zu schaffen machten, war Hannah Kent von ihrem Zuhause auf Zeit fasziniert. […] Die Abschlussarbeit mauserte sich zum Roman „Das Seelenhaus“, für den sie den „Writing Australia Unpublished Manuscript Award“ gewann. Er stürmte in Australien, England und den USA die Bestsellerlisten, die Filmrechte hat sich Gary Ross gesichert, der bereits „Die Tribute von Panem“ verfilmt hat.

kuenstlerhaus43
Top
Loading ...
Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden