Being Hamlet auf der Burg // bis zum 6. August

Being Hamlet auf der Burg // bis zum 6. August

Jetzt ist es amtlich. Being Hamlet, denn Hamlet lebt, lebt durch 9 Musical-Darsteller*innen und zwei Schauspieler. Unter der Regie von Ulrich Cyran bringen die Sommerfestspiele Wiesbaden im Jubiläumsjahr das zeitlose Drama auf die Bühne. – Eins kann versichert werden, so etwas gab es noch nie.

Es fault im dänischen Lande. Alles hat einen doppelten Boden und doch kein Netz, wenn man fällt. Eine zweite Realität. Eine verborgene Wirklichkeit. Mittendrin Hamlet. Sein oder Nichtsein… -„Die Zeit ist aus den Fugen“… die Welt regiert von einem Verbrecher. Klingt irgendwie bekannt. Ist es ja auch von Shakespeare aus dem Jahre 1601 ist heute so aktuell wie immer.

Eine besondere Bühnenästhetik setzt im historischen Gemäuer neue Akzente. Dabei wird getanzt gereimt & gesungen & gelacht und am Schluss sind alle tot… – Bis auf die Totengräber, die überleben bekanntlich alle Kriege.

Lassen Sie sich von gewaltigen Bildern verzaubern und erleben Sie einen Shakespeare-Klassiker blutig, frisch & bunt wie nie zuvor! Die 10. Sommerfestspiele Wiesbaden 2022 erwarten ihr Publikum. Der Rest ist… Applaus.

Eine Produktion des kuenstlerhaus43 in Kooperation mit der Musical Arts Akademie (Mainz). Gefördert durch das Kulturamt der LH Wiesbaden und dem Fonds Ins Freie 2 vom Land Hessen.

Weitere Termine:
29. Juli 20 Uhr
30. Juli 20 Uhr
04. August 20 Uhr
05. August 20 Uhr
06. August 20 Uhr

weiteres Programm
Die Bremer Stadtmusikanten: 17. Juli. (Premiere) 18.-21. Juli Schulvorstellungen 9:30 Uhr und 24. Juli, 30.+31. Juli sowie 6.+7. Aug. jeweils 15:30 Uhr
Poetry Slam: 27. Juli um 19:30 Uhr
Alice Hoffmann: 03. Aug. um 20 Uhr

 

Back to Top