Sommerfestspiele

16. Juli bis 6. August 2023

7 Zwerge rocken den Wald
16. Juli 15:30 Uhr PREMIERE

 Es könnte im Märchenwald alles so schön sein, schön wie Schneewittchen. Weiß wie Zucker, rot wie Ketchup und schwarz wie Lakritz… Halt, das ging irgendwie anders. Aber egal, denn Schneewittchens Stiefmutter hält sich für die Schönste im Land. Deshalb plant sie schlimme Pläne. Können Schneewittchen und die Zwerge beweisen, dass Sshönheit gar nicht so wichtig ist? „Du bist schön so wie du bist“… Tretet näher, spitzt die Ohren… das Märchen beginnt. „7 Zwerge rocken den Wald“ von Uta Kindermann, in einer Inszenierung von Wolfgang Vielsack, spart nicht an Schönheit, Lachen und Liedern.

As You Like It
22. Juli 20 Uhr PREMIERE

Ein Herzog auf der Flucht… seine Tochter, als Mann verkleidet, flieht, gemeinsam mit der Tochter eines Herzogs, der Grund für die Flucht des anderen Herzogs ist. Sie, also er, trifft einen jungen Mann, der auch auf der Flucht ist. Die Flüchtenden verlieben sich und das nicht nur flüchtig. Beide treffen einen verliebten Schäfer, der nicht auf der Flucht ist, höchstens vor sich selbst. – Fast wie ein Sommernachtstraum. William Shakespeare gibt sich die Ehre mit Musical, Tanzspektakel und Schauspiel! Studierende der Musical Arts Academy Mainz und Schauspieler vom Theater im Palast in einer göttlichen Castingshow um Sein und Schein. Der Einsatz ist hoch. Geht es doch um nichts weniger als… Liebe.

Hessens größter Open Air Poetry Slam
26. Juli 19:30 Uhr

 

Burgbeben! Der Open Air Poetry Slam lässt die Bühne glühen. Die Poet*innen sind wieder da. Es sind nur eigene Texte, eine Vortragszeit von 7 Minuten erlaubt, ansonsten alles. Und es geht um den Goldigen Sonnyburger. Ein Pokal für Text & Performance der Suppenlative. Das Publikum tobt. Die Menge lobt. Sie hebt den Daumen oder lässt ihn nach unten fallen. Romantisch gigantisch! Wer nicht dabei ist, für den hat man keine Worte.

 

Alle weiteren Infos finden Sie auf www.sommerfestspiele-wiesbaden.de

 

 

Back to Top