
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mord in Aussicht
26. November 2023 | 19:00 - 22:00

Improtheater mit Tatort in Wiesbaden
Kultkrimi! Impro-Krimi! Jeden Sonntag anders! Jeden Sonntag neu. Zwei Kommissare! Jede Menge Verdächtige! Keiner weiß, wer der Täter ist. Nicht einmal die Schauspieler. Denn erst am Abend entscheidet sich, verdeckt durch ein Los, wer der Mörder ist. Dann wird improvisiert. Alles entsteht aus dem Augenblick oder aus den Vorgaben der Zuschauer. Es spielt das Ensemble à la Minute.
Tatort: Theaterkantine.
Ein gepfeffertes Verbrechen… So könnte es sein:
Als aus einer Hackfleischboulette der Ehering des vermissten Fleischers Röbelkau gepolkt wird; freuen sich noch alle über den Goldfund. Als dann aber in der zweiten Boulette ein Finger ohne Ring auftaucht; schrillen die Alarmglocken. Derweil rückt die Spurensicherung an. Nachdem Kommissar Matschke mit seinen Kollegen Würstchen mit Kornkaffee verdrückt hat; geht es los. Wer hat Fleischer Röbelkau zerhackt, gewürzt und als Fleischklops wieder auferstehen lassen?
Und auch ganz anders… Impro pur! Und natürlich jede Menge spannende improvisierte Filmmusik von Annegret Cratz am Akkordeon.
Weitere Termine: